Wie können Mitarbeiter durch Kundenkontakt Ihre Beziehung zu Kunden kreieren (Neukundengewinnung) und diese dann entsprechend mit Ihren Kunden gestalten? Entsprechen Ihre Kundenbeziehungen Brücken, die so tragfähig sind, dass darüber Ihre Produkte, Projekte, Ideen zu Ihren Kunden rollen können? Halten diese Brücken zu den Kunden auch Belastungen aus? Wie warte und repariere ich Schäden an diesen Brücken (Kundenbeziehungen)?
Mitarbeiter im Vertrieb / Außendienst im Bereich der Investitionsgüterbranche
Der Trainingsteilnehmer bestimmt, welche Ziele er erreichen möchte. Hierzu werden gemeinsam praktikable Lösungen erarbeitet, die sofort in der täglichen Praxis umgesetzt werden. Nach dem erwünschten Resultat folgt eine detaillierte Besprechung. Jeder Teilnehmer erhält dazu praxiserprobte Arbeitsunterlagen.
Jeder Teilnehmer bereitet sich anhand schriftlicher Instruktionen vor und stimmt sich individuell auf das Training ein.
Mit der Praxisübung erfährt jeder Teilnehmer, wo er seine persönliche Leistung optimieren und weiterentwickeln kann. Dann bestimmt er in Absprache mit dem Trainingsleiter, was er in täglicher Praxis üben will.
Die Betreuung der Trainingsteilnehmer erfolgt auch über den Trainingstag hinaus. Der Trainer steht also weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung. Ergeben sich während der Praxisphase unerwartete Herausforderungen oder Fragen in der Umsetzung, so wird gemeinsam eine konstruktive Lösung erarbeitet.