Seminar "Vertrieb und Kommunikation"

Wie können Mitarbeiter durch Kundenkontakt Ihre Beziehung zu Kunden kreieren (Neukundengewinnung) und diese dann entsprechend mit Ihren Kunden gestalten? Entsprechen Ihre Kundenbeziehungen Brücken, die so tragfähig sind, dass darüber Ihre Produkte, Projekte, Ideen zu Ihren Kunden rollen können? Halten diese Brücken zu den Kunden auch Belastungen aus? Wie warte und repariere ich Schäden an diesen Brücken (Kundenbeziehungen)?

Zielgruppe

Mitarbeiter im Vertrieb / Außendienst im Bereich der Investitionsgüterbranche

Erfolge des Trainings

Der Trainingsteilnehmer bestimmt, welche Ziele er erreichen möchte. Hierzu werden gemeinsam praktikable Lösungen erarbeitet, die sofort in der täglichen Praxis umgesetzt werden. Nach dem erwünschten Resultat folgt eine detaillierte Besprechung. Jeder Teilnehmer erhält dazu praxiserprobte Arbeitsunterlagen.

Ablauf und Aufbau des Trainings

  • individuelle Vorbereitung
  • 1. Trainingstag
  • ca. 4 Wochen Praxisphase
  • 2. Trainingstag
  • ca. 4 Wochen Praxisphase
  • 3. Trainingstag
  • ca. 4 Wochen Praxisphase
  • 4. Trainingstag
  • ca. 4 Wochen Praxisphase
  • 5. Trainingstag

Vorbereitung

Jeder Teilnehmer bereitet sich anhand schriftlicher Instruktionen vor und stimmt sich individuell auf das Training ein.

Erster Trainingstag

Mit der Praxisübung erfährt jeder Teilnehmer, wo er seine persönliche Leistung optimieren und weiterentwickeln kann. Dann bestimmt er in Absprache mit dem Trainingsleiter, was er in täglicher Praxis üben will.

Praxisphase

Die Betreuung der Trainingsteilnehmer erfolgt auch über den Trainingstag hinaus. Der Trainer steht also weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung. Ergeben sich während der Praxisphase unerwartete Herausforderungen oder Fragen in der Umsetzung, so wird gemeinsam eine konstruktive Lösung erarbeitet.